Simat-Leins Consulting
Wir sind Unternehmensberatung Personalmanagement Kundenorientierung Forum

Unternehmensberatung: Standpunkt

Beratung - (k)eine Frage der Notwendigkeit?

Der heutige Wettbewerb verzeiht keine Schwachpunkte.
Diese Aussage trifft vor allem auf kleine und mittelständische Unternehmen zu.
Für die dortigen Verantwortlichen bedeutet dies die Notwendigkeit zur permanenten Optimierung des Betriebes. Trotzdem wird in vielen Unternehmen entgegen dieser Notwendigkeit "gehandelt".
Einer der Gründe dafür sind eingefahrene und verkrustete Strukturen, die es den Verantwortlichen erschweren, interne Probleme überhaupt zu definieren und im Interesse des Gesamtbetriebes zu lösen. Zugegeben, einige der jahrelang gewachsenen Probleme sind in ihrer Komplexität auch von externen Beratern kaum noch lösbar und die daraus resultierenden negativen Entwicklungen praktisch nicht mehr aufzuhalten.
Aber: Eine rasche und umfassende Analyse hilft, längst überfällige Entscheidungen zu treffen und zu begründen.
Kontakt Impressum